Leitgedanke:
So viel Gemeinsamkeit wie möglich - so viel individuelle Förderung wie nötig.
An der Christoph-Rensing-Schule arbeiten zurzeit 5 Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen.
Unsere Aufgabe ist es, Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu unterstützen und zu begleiten.
Darüber hinaus arbeiten wir präventiv mit Kindern, die kurzfristige Unterstützung benötigen, erstellen Gutachten, führen Intelligenz- und Teilleistungstests durch, erstellen Förderpläne und beraten und unterstützen die Grundschullehrer.
Wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen oder Erziehungsberatung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.
Herr Gensing
Förderschwerpunkte: Körperliche und motorische Entwicklung und Geistige Entwicklung, arbeitet zurzeit in Stufe 1/2
Frau Köhn
Förderschwerpunkte Sprache und Hören und Kommunikation,
arbeitet zurzeit in der Stufe 4
Frau Schütz
Förderschwerpunkt: Lernen
arbeitet zurzeit in der Stufe 1/2
Frau Stolz
Förderschwerpunkt: Sprache
arbeitet zurzeit in der Stufe 1/2
Herr Tantalidis
Förderschwerpunkt: Emotionale und Soziale Entwicklung
arbeitet zurzeit in der Stufe 3