Gemeinsames Lernen


Leitgedanke:

So viel Gemeinsamkeit wie möglich - so viel individuelle Förderung wie nötig.


Sonderpädagogik an der CRS

An der Christoph-Rensing-Schule arbeiten zurzeit 5 Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen.

Unsere Aufgabe ist es, Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu unterstützen und zu begleiten.

 

Darüber hinaus arbeiten wir präventiv mit Kindern, die kurzfristige Unterstützung benötigen, erstellen Gutachten, führen Intelligenz- und Teilleistungstests durch, erstellen Förderpläne und beraten und unterstützen die Grundschullehrer.

 

Wenn Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes machen oder Erziehungsberatung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns. 

 

 

Herr Gensing

Förderschwerpunkte: Körperliche und motorische Entwicklung und Geistige Entwicklung, arbeitet zurzeit in Stufe 1/2

   

Frau Köhn

Förderschwerpunkte Sprache und Hören und Kommunikation,

arbeitet zurzeit in der Stufe 4

 

Frau Schütz

Förderschwerpunkt: Lernen

arbeitet zurzeit in der Stufe 1/2

 

Frau Stolz

Förderschwerpunkt: Sprache 

arbeitet zurzeit in der Stufe 1/2

 

Herr Tantalidis

Förderschwerpunkt: Emotionale und Soziale Entwicklung

arbeitet zurzeit in der Stufe 3